Kursbedingungen

 

  1. Ziel der Kurse ist neben der Erlangung der beschriebenen Kursinhalte, dass die Teilnehmer (und Kursleiter) Spaß am Kurs und Handarbeiten haben.

  2. Die Anmeldung kann persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erfolgen.

  3. Bei Anmeldung sind 30% der Kursgebühr zu bezahlen. Der Restbetrag ist spätestens bei Kursbeginn zu entrichten.

  4. Im Falle einer Abmeldung des Teilnehmers fallen folgende Rücktrittsgebühren an:
    bis 14 Tage vor Kursbeginn: keine Rücktrittsgebühr
    ab 14 Tage vor Kursbeginn: 30% der Kursgebühr
    ab 2 Tage vor Kursbeginn: 100% der Kursgebühr.

  5. Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nachträglich nicht ersetzt werden. Dies gilt auch bei Krankheit des Kursteilnehmers.

  6. Bei Krankheit des Kursleiters zu einzelnen Kursterminen werden die ausgefallenen Termine nachgeholt. Ein Anspruch auf Rückerstattung (ganz oder teilweise) einzelner Kurstermine besteht in diesem Falle nicht.

  7. Sollte die Teilnehmerzahl vier Teilnehmer unterschreiten, behalten wir uns die Absage des Kurses vor. Bereits bezahlte Kursgebühren werden dann zurückerstattet.

  8. Wir behalten uns vor, von den in den aktuellen Programmen ausgewiesenen Unterrichtszeiten abzuweichen. Sollte sich der Wochentag oder die Tageszeit (z.B. nachmittags statt abends) ändern, kann der Teilnehmer ohne Berechnung von Gebühren vom Kurs zurücktreten. Bereits bezahlte Kursgebühren werden zurückerstattet. Dies gilt nicht bei Änderungen der Uhrzeit innerhalb der gleichen Tageszeit.

  9. Unsere Haftung für Schäden, insbesondere für solche aus Unfällen, Erkrankungen, Beschädigung, Verlust oder Diebstahl ist ausgeschlossen, es sei denn, der Schaden wurde von uns vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Ein Versicherungsschutz besteht nicht.

Stand: 14.09.2017

Allgemeine Kursbedingungen Patchwork-, Strick- und Nähkurse

© 2015 by schmidtkommunikation, Schwäbisch Hall